job4u Ausbildungsportal

Ausbildung gesucht? Hier geht's lang...

Tausend Berufe, tausend Fragen - der Weg in die Arbeitswelt ist oft verwirrend und anstrengend. Das job4u-Ausbildungportal vom WESER-KURIER sorgt für Klarheit: Mit Artikeln, Tipps und Informationen für Schüler, Studenten und Azubis.

Auf www.job4u-bremen.de sind alle Infos über Ausbildung und Studium in Bremen und Bremerhaven auf einer Website versammelt. Egal, ob Du schon weißt, was Du beruflich machen willst, oder ob Du noch gar keinen Plan hast: Hier bist Du richtig! Wir geben Tipps, wie Du den richtigen Beruf findest - und helfen auch gleich bei der Suche nach einem passenden Ausbildungs- oder Studienplatz.

Die Welt der Berufe ändert sich ständig – oder weißt Du, was SoFas, MeFas oder GaLas machen? In der job4u-Berufedatenbank findest Du Informationen zu Ausbildungsberufen und Dualen Studiengängen. Hast Du Dich für einen Beruf entschieden? In der job4u-Betriebedatenbank siehst Du direkt, welche Betriebe in Bremen und Bremerhaven ausbilden, wer die Ansprechpartner für Bewerber sind und was sie von Azubis erwarten. Und in der job4u-Ausbildungsbörse findest Du zudem freie Stellen - aus vielen Branchen und topaktuell.

Infos von job4u gibt's auch in jeder Ausgabe des bremen4u|paper, jeden Samstag im WESER-KURIER und in der Beilage "job4u – Ausbildung & Beruf", die zweimal im Jahr erscheint. Also surf‘ los in Deine Zukunft: www.job4u-bremen.de.

Mehr zum Thema

Diese News wurde am 01.03.2012 um 10:03 Uhr von Redaktion veröffentlicht.
5 Personen gefällt das.
Um einen Kommentar schreiben zu können, musst Du angemeldet und eingeloggt sein.
Noch keinen Account? Jetzt registrieren.
Oder log Dich bei bremen4u ein:

bremen4u auf Facebook und Twitter

Titelthema

Von wegen Pssst! Jeden Monat picken wir uns ein Thema heraus, das junge Bremer bewegt: Zum aktuellen Thema

Aktuelle Partybilder

Stadtteilguide

Bremen ist zwar nicht groß, aber wer weiß schon warum Woltmershausen auch Pusdorf genannt wird oder wo es in Vegesack was Feines zu Essen gibt. Wir zeigen Euch, wie es sich wo wohnt und was es mit den Stadtteilen auf sich hat.

Alle Stadtteile im Blick

Schnitten und Schnitzel