Jürgen Prochnow

Ehe am Ende

Am Sonntag sahen ihn 5,6 Millionen Zuschauer in der ZDF-Culture-Clash-Komödie "Die Kinder meiner Tochter". Jetzt erreicht eine weniger erfreuliche Meldung über Jürgen Prochnow, der in den 80-ern und 90-ern regelmäßig in Hollywood-Produktionen Arbeit fand, die Öffentlichkeit: Der 71-jährige Schauspieler und seine 45 Jahre alte Frau Birgit Stein, eine Filmproduzentin, haben sich getrennt. Nach über 18 Jahren Beziehung und neun Jahren Ehe. Laut Prochnow und Stein geschehe dies "harmonisch" und "ohne Schlammschlacht". Grund für die Entscheidung sei die hohe Arbeitsbelastung der Produzentin und Regisseurin in den zurückliegenden Monaten: Die Folgen fürs Privatleben habe sie ihrem Partner nicht länger zumuten wollen. "Zwischen uns gibt es eine fundamentale Liebe, die immer noch besteht. Trotz Trennung", bekräftigte Birgit Stein gegenüber "Bild.de". Der in Berlin geborene Prochnow, Star von Filmen wie "Das Boot", "Dune - Der Wüstenplanet" und "Air Force One", lebte mit Birgit Stein in Los Angeles. Das Paar hat keine Kinder. Prochnow ist Vater von Roman (30) und Mona (27) aus der Ehe mit Isabel Goslar, die 1997 geschieden wurde. Aus einer Beziehung mit der österreichischen Schauspielerin Antonia Reinighaus entstammte Tochter Johanna, die 1987 im Alter von sieben Jahren von ihrer Mutter mit Schlaftabletten getötet wurde. Reinighaus selbst wurde 2006 tot in ihrer Wohnung aufgefunden.

Mehr im Web

Diese News wurde am 10.05.2013 um 17:28 Uhr von Redaktion veröffentlicht.
Um einen Kommentar schreiben zu können, musst Du angemeldet und eingeloggt sein.
Noch keinen Account? Jetzt registrieren.
Oder log Dich bei bremen4u ein:

bremen4u auf Facebook und Twitter

Meistgelesen

Titelthema

Von wegen Pssst! Jeden Monat picken wir uns ein Thema heraus, das junge Bremer bewegt: Zum aktuellen Thema

Aktuelle Partybilder

Stadtteilguide

Bremen ist zwar nicht groß, aber wer weiß schon warum Woltmershausen auch Pusdorf genannt wird oder wo es in Vegesack was Feines zu Essen gibt. Wir zeigen Euch, wie es sich wo wohnt und was es mit den Stadtteilen auf sich hat.

Alle Stadtteile im Blick

Schnitten und Schnitzel